Wie brate ich ein Putenschnitzel?

6 Antworten

Hallo!

Etwas Fett in die Pfanne gibt auch Geschmack, dann Pfeffer und Salz und wenn du magst und es da hast schmeckt auch Paprikapulver ganz gut oder Kräutersalz etc. Knoblauch und Zwiebeln mit in die Pfanne ist auch lecker.

xample
Fragesteller

das salz, paprikapulver unso erst aufs schnitzel, oder aufs schnitzl wenns schon in der pfanne ist?

  1. Die Pfanne heiß werden lassen

  2. Fett rein

  3. Das gewürzte Schnitzel (Pfeffer, Salz, wenn du magst auch Paprika) in das ganz heiße Fett legen

  4. Nach ca. 1 Minute umdrehen

  5. Nach einer weiteren Minute von der höchsten Stufe 2 Stufen runterdrehen

  6. Bei Bedarf noch mal wenden

ein bischen Öl in die Pfanne und heiß werden lassen, nicht zu heiß. Da Schnitzel salzen und etwas Paprikapulver darüber und einreiben. Pfeffer erst nach dem braten dazu da es sonst verbrennt. Das Schnitzel von jeder Seite ca. 2-3 Minuten braten. Wenn du dir nicht sicher bist ob es durchgebraten ist schneide es an der dicksten Stelle an und guck ob es durchgebraten ist. Wenn nicht brätst du es nochmal auf jeder Seite 1-2 Minuten. Nach dem braten pfeffern und für 5 Minuten warm stellen, einfach zwischen zwei warmen Tellen ziehen lassen, so wird das Fleisch schön saftig.

Paprikapulverpasst gut, genauso auch Curry oder alle mögliche Kräuter. Wenn du Thymian hast einfach mit ins heiße öl tuen. dann zieht der Geschmack ins Fleisch ein. Ansonsten könntest du eine schöner Kräuterkruste machen. :)