Wie brät man Fleisch richtig an?

2 Antworten

Fleisch hat keine Poren.

Die Zubereitung ist ganz individuell, je nachdem welches Tier, welcher Cut, und so weiter.

Ein Rinderfilet behandelt man anders als eine Putenbrust.

:-)

Shylenn
Fragesteller

Entschuldigung - dann eben Fasern.

Knattergreis  08.07.2021, 21:35
@Shylenn

Fleisch hat keine Poren. Beim anbraten karamellisiert der im Fleisch enthaltene Milchzucker, dadurch verschließt sich die Oberfläche. Du kannst das auch mit ein kleinwenig Zucker verstärken. Gibt dann eine schöne, braune Farbe und Zucker wirkt auch wie ein natürlicher Geschmacksverstärker. Aber natürlich nicht zu viel - Du willst ja nicht, dass Dein Steak schmeckt wie geröstete Zuckerwatte. 😜👍

12 Köche - 13 Meinungen... - Sorry: Expertisen...