Wie Blutfleck von Biene aus Jalousie entfernen?

2 Antworten

Wie beantago Dir schon richtig empfohlen hat, das gröbste erst ein mal mit kaltem Wasser auswaschen. Leider hast Du den Blutfleck mit der Seife und dem Alkohol fixiert. Diesen Fleck wirst Du kaum noch rausbekommen außer es handelt sich um ein weißes Wäschestück. Du hättest den Fleck mit einem speziellen Blut- und Eiweißfleckenteufel oder zumindest mit Gallseife behandeln sollen. Das Mittel gegen Eiweißflecken enthält spezielle Enzyme, die Eiweiße spalten können. Seife löst jedoch eine chemische Reaktion aus, die die Flecken fixieren. Evtl. kannst Du mit der Gallseife den Flecken so weit aufhellen, daß er nicht mehr so stark zu sehen ist.

Versuchs mal mit kaltem Wasser.

Pappin
Fragesteller

Wasser, Seife und Alkohol habe ich schon probiert.

beangato  24.08.2013, 15:22
@Pappin

"# 30 Blutflecken mit Glasreiniger / Sidolin z.B. einsprühen und mit weichem Tuch herausreiben , geht immer auf allen Materialien , wie Teppichböden , Jeans , Matratzen usw."

http://www.frag-mutti.de/Blutflecken-aus-Kleidungsstuecken-entfernen-a509/

Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Mir fällt höchstens noch ein, evt. einen Stoffschmetterling anzustecken, so wird der Fleck wenigstens (hoffentlich) verdeckt.