Wie bekomme ich Blutflecken aus einem T-Shirt?

9 Antworten

In "Oxy-Perlen" einweichen (oder mit Oxy-Spray besprühen... [ich find die Perlen aber besser]) und normal waschen. Ggf. noch etwas von den Perlen mit in die Waschmaschine geben. Hilft bestimmt; bekommt bei mir ALLE Flecken weg... auch von Lilien, Flecken im Teppich, Ölflecken, Schminke... Diese Oxy-Perlen gibts von V... (darf man hier nun Namen nennen???), aber auch in einer günstigeren Variante in den Drogerien: einfach nur nach den Oxy-Produkten gucken. Das GÜNSTIGER heißt hier nicht unbedingt schlechter!!! Ich benutz IMMER die günstigen und habe den gleichen Effekt: Fleck weg! Ist für mich einfach der (Geheim-)Tipp schlechthin!

Hallo, versuch es mal mit Reinem Soda (gibts bei Schlecker für 99 Cent). Damit habe ich einen alten Blutfleck rausbekommen. einfach. etwas Soda ins warme Wasser und Wäschestück einweichen. Bei mir war sogar ein alter Fleck so gut wie weg. Gruß

t-shirt / bzw. den blut mit normalkaltem wasser (wie es aus der leitung kommt) anfeuchten, großzügig mit salz betreuen, ein paar minuten einweichen lassen, dann wie gewohnt in der maschine waschen. salz läßt die erythrozyten / roten blutkörperchen platzen, dadurch ist auswaschen des blutflecks dan meist möglich. viel erfolg

Bei alten Blutflecken, keine Chance. Ich habs an meinem hellblauen Hemd gesehen. Der Fleck war nur drei Tage alt und ich hab von kaltem Wasser, über spezielle Reiniger, Gallseifebad, etc. alles versucht. Selbst eine professionelle Reinigung hat versagt.

Wenn das T-Shirt weiß ist kannst du es mit Chlorix versuchen!Aber nur bei weiß verwenden, weil Chlorix Farben bleichen lässt!