Wie Bilder einer Canon EOS 550D auf Handy übertragen?

4 Antworten

Ohne PC keine Möglichkeit.

Dann musst du dir ein rechner iwo leihen. Oder ins internet cafe gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
schwarzeTraene
Fragesteller

Okay, naja, auch kein Problem, vielen Dank!

Man könnte einen USB-OTG Kartenleser ans Handy anschließen und damit die Daten von der SD-Karte kopieren.

Dann mach es auf die altmodische Art - mit Kabel und PC.

schwarzeTraene
Fragesteller

Ich besitze leider keinen PC oder Laptop..

Wolly75  20.03.2018, 11:50
@schwarzeTraene

puh - sowas gibts auch noch!?... dann frag irgendwelche Freunde, Bekannte, Familie, einer wird schon nen PC besitzen.

fcksocietyx3  20.03.2018, 11:49

was machst du dann mit net dsrl? O.o

schwarzeTraene
Fragesteller

Die wurde mir für den Urlaub geliehen...

was kann man nur für sinnlose Fragen stellen. Es ist absolut logisch!!! wie man Bilder der Kamera auf das Handy bekommt!!!
So wie jeder normale Mensch es macht... PC, Kabel, Maus, Fingerbewegung

KittyCXC  29.01.2020, 15:58

Entschuldigung es hat jetzt nichts mit der Frage zu tun ich möchte mich nur an kaitokit1107 beschweren. Ich fand es absolut respektlos dass du einfach so einer Beschwerde ausgereicht hast wo du dich über Menschen beschwerst und dann noch löschst du sie einfach wie kann man nur so sein!? Wenn du so schlau bist wie du gesagt hast oder er geschrieben hast dann helf doch lieber den anderen Menschen weiter die es noch nicht wissen können. andere sind noch in der Schule und machen gerade ihre Ausbildung und dann beschwerst du dich darüber so respektlos kann man doch nicht sein?!!

KaitoKit1107  29.01.2020, 16:02

Die Antwort ist sogar 2 mal drin schätzen. Präziser hätte ich es nicht sagen können. Einfach mal nachdenken!!!

KaitoKit1107  29.01.2020, 16:05

Zudem kann man deine Grammatik nicht entziffern. Lern erstmal richtig schreiben. Danke

KaitoKit1107  29.01.2020, 16:08

Ich hab danke gesagt.. komm das war schon nett! Für mehr, reicht es bei dir leider auch nicht.

ErikS83  02.11.2022, 18:18

Normale Menschen machen das in der Regel per WLan Verbindung.
Bei der D550 scheint es das nicht zu geben, also Oldschool:
Kamera, Kabel, PC