Wie bezahlt man bei aliexpress?

7 Antworten

Sofort Überweisung oder Kreditkarte das andere ist Schrott

Ich nutze bei Aliexpress schlicht meine Kreditkarte, das klappt problemlos.

Ich habe mir dazu ein kostenloses Konto bei der Fidor-Bank eingerichtet, wo man eine Debit-Kreditkarte bekommt.

Mit Kreditkarte z.B..

Aber du kannst auch z.B. alipay benutzen, das ist das eigene bezahlsystem von alibaba/aliexpress und dieweltweit größte online bezahlplatform.
Das hat mehr als 520 millionen nutzer. Paypal nur knapp 200 millionen.

Das kann aber der händler bestimmen. Manche händler auf aliexpress nehmen mittlerweile auch paypal. Das ist ja ein marktplatz, die händler können also frei wählen was sie unterstützen.

xSimonx3  24.01.2020, 16:11

Alipay ist aber viel unpraktischer bei uns, weil man PayPal auch ohne Kreditkarte nutzen kann.

jort93  24.01.2020, 16:13
@xSimonx3

Joa, wenn man keine kreditkarte hat, hat man pech. Wollte nur betonen dass das nicht irgendeine komische russische oder chinesische bezahlmethode ist, sondern die weltweit beliebteste digitale bezahlmethode.

Allerdings sind die meißt nicht schwer zu bekommen wenn man denn eine will.