Auf Aliexpress Kleidung bestellen?

4 Antworten

Du solltest, nachdem du etwas, was dir gefällt gefunden hast, gleich in die Rezensionen schauen. Denn dort gibt es meistens Angaben zur Größe. Die Asiaten sind nun mal kleiner und deswegen kann es sein, dass die Kleidung auch viel kleiner ist.

Ich persönlich finde es besser Kleidung offline zu kaufen, man kann es direkt sehen, fühlen und anprobieren. Viele Farben sehen online ganz anders aus, auch den Schnitt muss man erst an sich sehen.
Und wenn ich Kleidung online kaufe achte ich entweder darauf, dass es so günstig ist dass es mir egal ist wenn es in meine Stoffkiste wandert (Eine Kiste mit Stoffresten zum weiterverwenden) oder ich kaufe es in einem seriösen onlinestore bei dem ich es unkompliziert und gratis zurücksenden kann.

An Kleidung habe ich auf Aliexpress bisher vor allem Schuhe und T-Shirts bestellt. Und zwar immer nach den Maßtabellen. Die Größen haben nichts mit der Realität zu tun. Hier kauf ich T.Shirts in XL und Schuhe in 44. Auf aliexpress T-Shrts in 3xl bis 4xl und Schuhe in 46-47. Im Zweifel bestell eine Größe größer, zu groß fallen Chinaklamotten so gut wie nie aus.

Du solltest wissen das die Qualität zum Preis passt und solltest auch genau das erwarten was zum Preis passt!
Wenn das für dich ok ist dann solltest du mich auf die Maße achten - ein ausländisches xl ist mit deutschem xl nicbt zu vergleichen! Die meisten Händler haben cm Angaben - beachten und messen!

und dann hoch Geduld bei der Lieferung!