Wie bezahle ich am besten einen Gebrauchtwagen von einem privaten Anbieter?

2 Antworten

Er kann das Bargeld ja direkt an einem Automaten einzahlen.
Den Herkunftsnachweis muss man bei der Bank oft gar nicht vorlegen.
Ansonsten hat er ja den Kaufvertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was ist ein Notaranderkonto? Ein Notaranderkonto ist ein vom Notar treuhänderisch geführtes Konto, auf das der Käufer den Kaufpreis einzahlt. Der Notar gibt das eingezahlte Geld erst dann an den Verkäufer weiter, wenn alle Vertragsbedingungen des Kaufvertrages erfüllt sind.

Bei Beträgen größer 10^5 eine gute Alternative. Für beide Seiten sicher.