Wie bewahrt man eine Autogrammkarte auf damit sie etliche Jahre hält?

3 Antworten

Lieber Fisch,

Als ich in deinem Alter war, habe ich mir genau diese Frage auch gestellt, als ich mich in dieser Situation befunden habe. Verzweifelt habe ich mich in meinem Zimmer umgeschaut und sogar meine Masturbationstücher in Erwägung gezogen. Allerdings sprang mir dann die perfekte Möglichkeit in die Augen - der gleiche Aufbewahrungsplatz, an dem ich Jahre später meinen geliebten Alkohol von meiner Frau Mama zu verstecken mochte.

Ich empfehle dir, die Autogrammkarte liebevoll einzuschweißen, wie ich es auch selbst mit sämtlichen meiner geliebten Mike Singer Unterschriften zu tun vermag. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst und nicht willst, dass dein kleiner Bruder mit seinen gierigen, Schokoladenverschmierten Fingern das Ganze für eine seltene Pokèmon (Oder heutzutage wohl eher Fortnite) Kartenedition hält, dann würde ich es in einem Schuhkarton unter deinem Bett aufbewahren, am besten neben Vaseline und Taschentüchern - dann traut sich auch ja keiner, das Ganze näher anzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Angela Kolowski

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten Luft und Wasserdicht lagern. Außerdem würde ich auch darauf achten, dass sie Lichtgeschützt ist. Und wenn du dir die Autogrammkarte mal anschauen willst, dann natürlich immer sorgfältig mit umgehen.

MFG,Tim

Tim50823  19.08.2019, 19:06

Und wenn du nur für den Notfall ganz sicher gehen möchtest, kannst du ja eine Kopie anfertigen.

In einer luftdichten Folie