Ich finde nicht, dass man due Partie wirklich bewerten kann für dich. Schwarz hat sehr sehr früh ne Figur eingestellt und danach war es relativ leicht zu gewinnen. Kann also genausogut ne 1 sein aber auch ne 4

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Gemuesegartaner
Fragesteller

Hat er nicht,

IchspieleSchacj  30.07.2023, 11:02
@Gemuesegartaner

Doch mit Da4+. Wenn man nach 4 Zügen +5,4 steht dann hat der Gegner die Partie bereits eingestellt und der Springer hängt ja nach Ld2

LoverOfPi  09.08.2023, 19:48
@Gemuesegartaner

Ein Abtausch sagt nichts über deine Fähigkeiten aus. Ich kenne Anfänger, die einen brillianten Zug gefunden haben und erst im Nachhinein gemerkt haben, wie gut das eigentlich war. Mehr Glück als Verstand, wie man gerne sagt. Aber man merkt, dass du auf jeden Fall ein grundlegendes Verständnis hast, du siehst schöne Taktiken. Ich würde dir 4 von 5 Sternen für die Partie geben, man muss aber sagen, dass man das natürlich nicht nach Maßstäben bewertet, die Großmeister einhalten. Das wäre unsinnig. Hinzu kommt, dass ich selber noch nicht so spielstark bin.

Gute Partie, hattest ein paar schöne Ideen und viele Taktiken gefunden. Den Doppelangriff nach 14.Ld6 und besonders die Taktik nach 23.Te8, wo du den Turm gewinnst. Das war dann Partie entscheidend.

Ich würde dir ja eine 1 geben, wenn du nicht danach das simple Matt in 1 nach 25.Sb8 übersehen hättest. Also sagen wir 1-