Frage von hujuuuk7, 111

Wie beten wenn ich krank bin islam?

Hallo Leute ich bin 16 Jahre alt und ich habe so starke übelkeit leicht schwindel und halsschmerzen. Muss ich dann noch die 5 gebetszeiten einhalten? Bitte keine unnötigen bemerkungen oder gegenislam wertende aussagen ,diese werden gemeldet. Danke

Antwort
von saidjj, 15

Esselamu alejkum

Ja du musst die Gebete einhalten , falls du nicht im stehen beten kannst dann bete im sitzen falls du nicht im sitzen beten kannst bete im liegen .

Antwort
von Duhaa, 21

Du kannst die Gebete nachholen wenn du wieder gesund bist, oder aber im liegen oder sitzen ausführen, indem du dann die Gebetsbewegungen nachahmst so gut es dir möglich ist und die Gebete ganz normal rezitierst.

Die Bewegungen sind aber nicht das wichtigste, wenn dir das zu kompliziert sein sollte, sondern der Inhalt des Gebets und die aufrichtige Liebe zu Gott in den Gebeten.

Wenn jemand keine Stimme mehr hätte aus gesundheitlichen Gründen, dann könnte man das Gebet immer noch in Gedanken ausführen. Also es geht alles :D


Antwort
von Andrastor, 26

Müssen tust du erst einmal gar nichts.

Desweiteren sollte dir deine Gesundheit wichtiger sein als deine Religion. Man hat nur eine Gesundheit, aber Religionen gibt es wie Sand am Meer.

Wenn deine Religion von dir verlangen würde dass du deine Gesundheit aufs Spiel setzt, weißt du dass ihr ein Menschenleben nichts Wert ist. In diesem Fall (und eigentlich in jedem anderen Fall) solltest du dich schnellstmöglich von deiner Religion trennen.

Antwort
von LaurentSonny, 83
Antwort
von arevo, 35

Was ist das für eine eigenartige Frage.So eine Frage kann nur gestellt, wenn ein Mensch dieser sogenannten " Religionsgemeinschaft ", nicht in der Lage ist, selbst frei zu entscheiden.Dann kommt es zu solchen Fragen.

Was wiederum beweist, dass der Islam nicht als Religion weder im westlichen Sinn noch im universalen Sinn zu verstehen ist.Wieso kann man so ein " Problem " nicht selbst lösen ?.

Antwort
von TheAllisons, 85

Wenn du krank bist, brauchst du nicht beten

Kommentar von LouPing ,

Hey hujuuuk7

Bist du unsicher, frage deine Eltern. Schließlich bist du sicher nicht das 1. mal erkrankt. 

Kommentar von hujuuuk7 ,

meine eltern beten aber nicht und wissen nich viel über die Religion . Ich bete erst seit dem juni 2016 habe ich mich selber dazu entshlossen und es mir beigebracht deswegen habe ich noch lücken und bin das erste mal krank seit juni @ LouPing

Antwort
von josef050153, 5

Wenn du krank bist, bist du von den Pflichtgebeten befreit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community