5 Gebets Zeiten im Islam aber wieso steht dort dann 6?

4 Antworten

Von Imsak bis günes ist eine Zeit, das heißt du darfst zwischen dieser Zeit beten. Dann hast du ab ögle und den anderen gebetszeiten Zeit bis zum nächsten Gebet. Aber bei imsak und günes gibt's nur einen besonderen Zeitraum. Man betet also nicht von günes bis ögle, in dieser Zeit gibt's kein Gebet.

Die zweite Zeit ist der Sonnenaufgang. Du kannst dein Morgengebet bis zum Sonnenaufgange verrichten.

Von ismak bis Güneş, also von 3:55 - 5:25 hast du Zeit um das Morgengebet zu voll richten.

Ismak–Güneş= Morgengebet (Fadschr)

Ögle= Mittaggebet (Dhur)

ikindi= Nachmittag (Asr)

Akşam= Abendgebet (Maghrib)

Yatsı= Nachtgebet (Ischā)