Wie beten diese Menschen? (Islam)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Opa z.B. hat gebetet obwohl er körperlich behindert war.Er hat dann ein ''Tisch'' von der Moschee bekommen und im sitzen gebetet .Wenn man körperlich behindert ist ,kann man immernoch beten .Man kann sogar mit den Augen beten ^^Hauptsache man betet ;).

Zannati  27.07.2012, 06:40

"'Abdullah Ibn 'Abdullah berichtete:

"Ich sah 'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, dass er in Schneidersitz saß, wenn er sich während des Gebets setzte.

Ich machte ihm dies ebenfalls nach, als ich zu seiner Zeit noch ein Jüngling war

'Abdullah Ibn 'Umar riet mir davon ab und sagte:»Die Sunna im Gebet ist die, dass du deinen rechten Fuss gestützt in aufrechte Stellung bringst, während du dein linkes Bein zusammenziehst.«*

Als ich erwiderte: »Du machst es auch!«, sagte er zu mir: »Doch meine Beine tragen mich nicht.« "

(* Siehe das Modellfoto im Buch "As-Salah, das Gebet im Islam", Islamische Bibliothek, Köln)

Bukhary

wenn man gar nicht aufstehen und beten kann, dann betet man beim sitzen. Wenn dies auch nicht geht, dann beim liegen ( mit den Augen). Es gibt aber auch noch andere ausnahmen...

also wenn man stark körperlich behindert ist und sich nicht mal bewegen kann an zählt auch nur der gedanke gott weiß es ja ob du es wirklich willst oder nicht. aber wenn du dich noch bewegen kannst solltest du es so gut du es kannst auch machen. :)

wer die person behindert ist also nciht klar denken kann ,muss sie nciht beten, gott verzeiht dem menschen , aber wenn man nur im rohlstuhl sitzt und nicht behindert ist also hönde arm und geistlich dann kann man auch im stuhl beten, aber du hast ja sicherheitshalber einen hoca fragen in der moschee,,

Ich nehme stark an, dass Allah in diesem Fall auf solche Äußerlichkeiten gerne verzichtet.