Wie bestellt man im Ikea Restaurant?

5 Antworten

Ein mit Geländer abgegrenzter Weg führt dich am Sortiment vorbei. Zu Beginn nimmst Du dir ein Tablett und kommst dann erst mal an einer Kühltheke mit Salaten, kalten Snacks, Dessert etc vorbei. Dann kommst Du zu den warmen Gerichten, wo dich die Kantinenmitarbeiter fragen was Du gerne hättest - sofern Du etwas von dort haben möchtest - und laden es dir auf einen Teller.

Anschließend können noch weitere Kleinigkeiten wie Waffeln, Obsalat, Vanillesauce o.a. geholt werden, eh Du zur Kasse kommst. Dort wird einfach geschaut was Du auf dem Tablett hast. Bei Bedarf kannst Du dort noch Gläser/Tassen für Getränke mitnehmen, die Du dann beliebig oft an freistehenden Automaten im Restaurant nachfüllen kannst.

Du gehst mit Deinem Wagen, auf dem das Tablet steht zur Kasse. Dort musst Du gar nichts erzählen, diejenige, die an der Kasse sitzt, sieht ja genau, was Du alles hast. Sie tippt dann alles in die Kasse und Du kannst bezahlen und dann an einen Tisch gehen

Wenn du solche Ängste hast solltest du dich deinem Impuls verweigern, alles zu planen und unter Kontrolle zu haben. Ich weiß, dass ist schwer! Aber es wird sonst immer schlimmer, glaub mir! Irgendwann bestimmt es dein ganzes Leben und du wirst todunglücklich- wenn es nicht jetzt schon so ist.

Du solltest lernen dich abzulenken wenn du solche Gedanken hast und etwas tun, was dich beruhigt und Vertrauen in dich gibt. Sauna, Yoga, Meditation, Kampfsport, zeichnen- was du eben so gerne machst. Aber Vertrauen in dich gewinnst du vor allem durch mehr Fokus auf dein Körpergefühl und lernen, es anzunehmen.

Und natürlich Therapie machen, sofern du da nicht schon bist. Das resultiert ja aus traumatischen Erfahrungen wo du dich ausgeliefert gefühlt hast.

minmin1161
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ja ich bin in Therapie und wollte mich mal zu was überwinden, aber hatte mir dann doch einige Gedanken gemacht. Habe es aber geschafft und bin sehr stolz auf mich!!

Die sehen was auf dem Tablett ist an der Kasse

Getränke kannst Du selber zapfen und nachfüllen

minmin1161
Fragesteller

Dankeschön:)

Die sehen was du auf dem Tablet hast und berechnen dir das.