Wie bestellt man auf Bayrisch ein paar Weisswürste und ein Weissbier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"a woiza" ist schwäbisch und nicht Bayerisch

a bo weisse und a woazn - ein paar Weisswürste un ein Weissbier

aber wie schon einer geantwortet hat, sprich in deinem eigenen Dialekt du wirst da schon verstanden, alles andere ist peinlich!

LG und an guadn Coonz

Christi88
Fragesteller

Ich hab schon gehört das es wohl schwierig ist, möchte es aber unbedingt auf bayrisch versuchen. Wird schon klappen.

Coonz  29.02.2016, 03:10
@Christi88

a bo weisse und a woazn - das übst du jetzt schön und dann passt das schon :) (des übst jetzt a bisserl und naha basst des scho)

als saupreiß sollts ok sein wenn du a paar ( ein paar ) bestellst. eigentlich werden weiße aber sogar einzeln bestellt. und da zua a weißbier/woiza

Christi88
Fragesteller

Also wäre es ok wenn ich sage, "a paar, und da zua a woiza " sage?

Danke schonmal.

LukasStehling2  29.02.2016, 02:44
@Christi88

sag lieber: a paar weiße und dazua a woiza..oder du machst es auf hochdeutsch da man so oder so merken wird dass du ned aus bayern kommsch ;)

Wenn du nicht aus bayern kommst lass es lieber mit längeren Sätzen und erstrecht Unterhaltungen auf bayrisch und sag einfach ein paar weißwürscht(e) und n russen/Weizen geht schon Bayer merken direkt ob man aus bayern kommt oder ned.. wenn einer zu dir sagt sag mal lederhose auf bayrisch weiß ers spätestens dann weil mans einfach dakennt xD

Viel Spaß bei uns MIA SAN MIA!! :D

Christi88
Fragesteller

Da geb ich dir recht! Ich geb mir aber Mühe. Und danke.^^

Caballero14  29.02.2016, 03:22

Na dann geb dein bestes!! :D und biddö :3

ormel  29.02.2016, 07:46

Weißwürscht bestellt man in bayern nicht paarweise. Man bestellt immer 2 oder so viel man halt will.

Caballero14  29.02.2016, 07:48

mim paar meinte i auch soll er als Zahl sagen also z.B. drei weißwürscht