Wie bestehe ich die Theorie Prüfung sicher ?

5 Antworten

Die Theorieprüfung ist das Leichteste beim Führerschein das es gibt!

Wenn man ordentlich lernt, geht man rein zur Prüfung, ist in 15 Minuten fertig und kann dann gehen. Es wird für die Theorieprüfung normalerweise der kürzeste Zeitaufwand benötigt. Zumindest war meine persönliche Erfahrung so.

Fahrstunden dauern hingegen länger und man ist bei den ersten Malen sehr aufgeregt. Der Erste-Hilfe-Kurs dauert einen ganzen Tag und das kann ganz schön nervig sein. Die praktische Prüfung ist somit um einiges schwieriger als die Theorieprüfung.

Bei der Praxisprüfung sitzt der Prüfer hinten drin und der Fahrlehrer nebenan. Man wird bei Fehlern kritisiert und falls der Fahrlehrer eingreift, ist man sofort durchgefallen. Laut Statistik fallen in der Praxis mehr durch als bei der Theorie. Die Theorieprüfung ist nur einen Bruchteil so schwierig als die Praktische.

Die Prüfung bestehst du sicher, indem du mindestens 10 Mal hintereinander die Prüfungssimulation bestehst. Du müsstest dafür einen Online-Zugang von der Fahrschule bekommen haben. Alternativ kannst du auch hier lernen: https://www.fuehrerscheintest-online.de/

Lass dir das Tattoo erst stechen sobald du die Praxisprüfung bestanden hast und den Führerschein in den Händen hältst!

VidaesBarca
Fragesteller

Also auf dieser Internetseite soll ich lernen bis ich 10 mal hintereinander bestanden habe ?

Übe am Besten jeden Tag so 15-25 Minuten. Die Fragen sind meistens eigentlich logisch, du musst halt immer genau lesen, was gefragt ist. Manche Fragen kann man nur auswendig lernen, z.B. die Fragen nach den ganzen Zahlen. Und wichtig: Geh' erst hin, wenn du dich bereit fühlst! Also nimm' dir die Zeit, sonst machst du dir zu viel Druck.

Dann mach mal eine Pause und denk an etwas anderes, wenn Du wieder einen "freien" Kopf hast, mit neuer Energie an die Fragen ran.

Wichtig ist das Du verstehst worum es in den Fragen geht, dann sind die meisten Fragen sehr einfach und leicht zu beantworten.

Mach nicht den Fehler und versuche die Fragen auswendig zu lernen, das kann zwar klappen, nützt dir aber nicht viel wenn Du den Sachverhalt nicht verstehst.

VidaesBarca
Fragesteller

Ich habe schon mehrere Wochen Pause gemacht, deswegen verstehe ich meine jetzige Reaktion nicht. Sobald ich die App öffne macht es mich aggressive.

Antitroll1234  05.11.2017, 12:33
@VidaesBarca

Kann ich dir leider auch nicht beantworten warum dich das aggressiv macht.

Frage in deiner Fahrschule nach Übungsbögen und übe mit "altmodischen" Fragebögen, vielleicht liegt dir das einfach besser ?

Wenn deine Eltern und sonstige Bekannten keine Zeit zum Üben mit dir haben, dann frage in der Fahrschule ob jemand Lust und Zeit hat mit dir gemeinsam zu üben, da finden sich bestimmt die einen oder anderen die gerne dazu bereit sind.

Es gibt ein paar Angebote im Internet, wo man die Fragebögen online ausfüllen kann und eine Auswertung bekommt. Da sollte es auch einen "Prüfungsmodus" geben, wo so viele Fragen wie in einer Prüfung ausgewählt werden und man auch nur so viel Zeit hat wie in einer Prüfung.

Ansonsten empfehle ich, dich mal zum Thema "Prüfungsangst" umzuschauen.

VidaesBarca
Fragesteller

So eine App habe ich ja da ist alles bei. Ja die Prüfungsangst habe ich laut meiner Lehrer aber nicht geprüft.

Versuch dir alles logisch vorzustellen und wirklich nicht groß drüber nachzudenken