Wie besseres Verhältnis zum Vater bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete ihm an, etwas für euch zu kochen oder gemeinsam eine Veranstaltung zu besuchen, vlt. ein Autorennen o.ä.

Volkerfant  25.04.2022, 09:06

Vielen Dank für den Stern.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es dir wichtig ist, das Verhältnis zu so einem Loser zu verbessern. Nur weil er dein Erzeuger ist, ist er nicht dein Vater. Du solltest diese Bemühungen sofort einstellen. Du wirst nur enttäuscht! Such dir andere Bezugspersonen, wenn du einen männlichen Erwachsenen als Bezugsperson für deine Entwicklung benötigst.

hm warum sprichst du nicht mal mit deinem vater darüber. lass ihn wissen, dass du gerne zeit mit ihm verbringen möchtest. vielleicht reicht ja erstmal was gemeinsam unternehmen: eis essen, mal ins kino oder mal ne radtour.

Was kann ich machen damit mein Verhältnis zu ihm besser wird?

Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern. Wenn dein Vater nicht interessiert ist, hast du keine Chance. Das er nicht wirklich Interesse an dir hat, dokumentiert er die ganze Zeit schon.