Wie besser werden in religion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal finde ich es lobenswert, dass Du Dir solche Ziele setzt.

Gerade bei Faechern, die in erster Linie muendlich sind, solltest Du Dich eben so viel wie moeglich aktiv am Unterricht beteiligen.

Mach Dir im Heft oder Buch mit Bleistift kleine Notizen an den Rand, zu dem was der Lehrer so sagt, so kannst Du fuer die naechste Woche die Stunde effektiver wiederholen und hast somit Zusatzinfos zur Hand (so bin ich damals in Sozialkunde muendlich von einer 5 auf eine 1 gekommen).

Natuerlich solltest Du darauf achten, dass Du zur Stunde immer vorbereitet bist und ggfs die angesprochenen Themen zuhause nochmal vertiefen. Nutze das Internet und google das Thema, Zusatzwissen kommt immer gut an.

Gut mitarbeiten im Unterricht, Mitgeschriebenes nacharbeiten, bei Vorträgen diese mit kurzen Querverweisen zur Bibel oder anderen Bezugsquellen würzen. Vorträge kannst du zuhause vor dem Spiegel oder den Eltern üben.