Wie bespiele ich eine leere Kassette mit meiner eigenen Stimme?

4 Antworten

Du nimmst ein altes Kasettenadio, das auch in der Lage ist, Kasetten aufzunehmen (leicht zu erkennen an der Taste "rec" meist rechts neben dem Play-Button und oft mit einem roten Kreis gekennzeichnet) und nimmst sie so auf oder du kaufst dir was professionelleres, je nach Qualität die du dir wünscht. Radios haben aber normalerweise in keinem Fall eine schlechte Qualität

MfG Woody

Besorg Dir einen Kassettenrecorder auf dem Flohmarkt - am besten direkt einen mit eingebautem Mikro. Dann "schmeisste" Deine Kassette da rein, spulst sie ggf. mit schnellem Rücklauf zurück und drückst auf Record und Play gleichzeitig - schon kannste loslegen... :)

Das geht mit einem Kassettenrecorder, bspw. mit dem Reflexion CCR8012.

Neben dem Kassettenrekorder brauchst du natürlich auch ein Mikrofon. :)