Kassetten neu bespielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kasette ist analog

Rechner ist digital

also

Du brauchst eine Kasettenrecorder

ob es das noch gibt ?

dann ein Kabel

das Kabel verbindest Du mit dem Tonausgang des Rechners

dann startest Du den Kasettenrecorder (Aufnahmefunktion)

Vorher natürlich eine NICHT schreibgeschützte Kasette einlegen

also

Kasettenrecorder auf Aufnahme

Rechner wo das Lied drauf ist auf Abspielen

und dann so lange beides laufen lassen, bis Lied zu Ende

Meinst Du Audiokassetten? Die bespielst Du mit einem Kassettenrecorder.

Der Recorder hat in der Regel einen Eingang Stereo (Cinch Links rechts), da kommt das Audiosignal rein.

Ist ein normales analoges Signal, z.B. aus der Kopfhörerbuchse des Rechners. Dann auf Aufnahme drücken und den Titel am Rechner abspielen. Ist halt eine 1:1-Übertragung!

Aber wozu macht man so was eigentlich? Ich kenne es nur von ein paar Leuten, die Kassetten auf den Rechner bringen wollen...!

Du brauchst ein Tapedeck mit Chich-Eingang das Kassetten bespielen kann.

Das Deck schließt du per Kabel Klinke3,5mm auf Chinch an den Line-Out-Ausgang deines Rechners an. Wenn du dann den Sound abspielst kannst du diesen auf dem Tapedeck aufnehmen.