Wie beschrifte ich das Paket?

7 Antworten

Sinnvoller ist es, alles drauf zu schreiben. Sofern es nicht zugestellt wird, muss es zurück kommen. Und wer ein Paket anonym versenden will, hat was zu verbergen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Wenn du das Paket im Fall, dass der Empfänger es nicht erhält, zurück haben möchtest, dann MUSS die vollständige Anschrift (Name, Straße, Hausnummer, PLZ, Wohnort) vorhanden sein.

Wenn es in Ordnung wäre, dass das Paket bei möglicher Unzustellbarkeit im Müll landet, reichen spärliche Angaben.

1) Vorname, Name

2) Straße, Hausnummer

3) Postleitzahl, Wohnort

ggf. 4) Land, falls es ins Ausland geht

Quasi dieselben Angaben wie auch im Empfängerfeld, nur dass es Deine eigenen sind.

Wenn es nämlich irgendwelche Probleme mit dem Paket gibt, ist es so am schnellsten zuzuordnen.

Noch wichtig: Lesbar schreiben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also klar, du kannst es weglassen. Du musst aber bedenken, dass wenn das Paket irgendwie z.B eine falsche Frankierung hat, dass es nicht mehr zu dir zurück kommt. Wenn du ein Problem mit deinem Paket hast wird das Paket eigentlich zu dir wieder geschickt. In dem Fall aber nicht.

kannst du machehn, wie du willst. Aber es kommt dann späte oder garnicht zu dir zurück, wenn IRGENDWAS mit dem Paket sein sollte. Deshalb mache ich selber auch innen drinnen Absender/Anschrift drauf.