Wie beschreibe ich für eine Funktion den Verlauf ihres Graphen?

 Hier im Koordinatensystem  - (Mathematik, Funktion, Verlauf)

2 Antworten

Ich würde mich daran orientieren, was Ihr bislang über Funktionsgrapehn besprochen habt. Das dürften die Schnittpunkte mit den Achsen sein, vielleicht Symetrieverhalten (Achsen-/Punktsymmetrie), Wachstum/Steigung.

Und vielleicht entdeckst Du ja auch, wo sich die 3,5 im Graphen finden lässt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

sie nähert sich asymptotisch an 2,

nullstelle bei -3 ,

etc etc , einfache kurvendiskussion

KDWalther  14.04.2015, 22:44

Leider sind die beiden Eigenschaften falsch. Ich vermute außerdem, dass eine Funktionsuntersuchung noch nicht dran war. Die Frage klingt so, als seien gerade Exponentialfunktionen eingeführt worden (Klasse 9/10).

Ladyredhead  15.04.2015, 09:48
@KDWalther

laso laut der graphic ist die nullstelle bei -3 ;)

und ich kenn den genauen wert nicht aber es sieht asymptotisch nach x= 2 aus... und die andere, falls es ne 2. gibt evtll bei Y=0 ,

Ladyredhead  15.04.2015, 09:51
@Ladyredhead

//EDIT

also laut der graphic ist die nullstelle bei -3 außer es ist eine Asymptote

und ich kenn den genauen wert nicht aber es sieht asymptotisch nach x= 2 aus... und die andere, falls es ne 2. gibt evtll bei Y=0 ,