Wie bereitet man Mett für Bolognese zu?

6 Antworten

Pfanne auf den Herd, auf hoher Stufe vorheizen bis die Pfanne heiß wird und dann auf etwa halbe Stufe zurück schalten. Etwas Öl in die Pfanne geben und das Mett anbraten, bis es von allen Seiten gräulich braun ist.

Anschließend die auf der Verpackung der Sauce beschriebene Menge Wasser mit dem Pulver dazu geben und umrühren. Zwiebeln, Ketchup und Co sind optional und können nach Belieben hinzu gegeben werden. Sobald die Sauce köchelt (Blasen wirft) ist sie servierfertig.

Eigentlich ist das Grundrezept auf der Tüte beschrieben.

Aber Knorrfix sollte nur zur als Grundgewürz dienen.

Schmorre eine mittelgroße Zwiebel in der Pfanne an dann füge zunächst Mett hinzu und brate es gut an. Anschließend nach Tütenvorgabe Wasser und Knorrfix hinzufügen

Statt Fertigketchup noch ein/zwei klein geschnittende Tomaten dazu, kräftig umrühren evtl. abschmecken mit Senf und fertig ist die Bolognese a la NextAlex.

Zwiebel sehr fein gehackt, Knoblauch (am besten durch die Knoblauchpresse jagen), Rosmarin, Thymian, Oregano, 500ml Passierte Tomaten, Ein bisschen Sahne, Pfeffer, Salz und Olivenöl. KEIN KETCHUP UND KEIN SENF WTF!-.-

Achso und die Tüte Knorr kannst du weg schmeißen die braucht man nicht zum Kochen.

Quantenstring  18.02.2013, 14:45

" Knoblauch (am besten durch die Knoblauchpresse jagen), "

Ja, damit der Knoblauch auch schön bitter wird...........

Waldhirsch2  18.02.2013, 14:50
@Quantenstring

Ist halt Geschmackssache (und ein bisschen Faulheit, das grüne vorher nicht raus zu schneiden).

Aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass jemand der etwas aus einer Knorr Tüte ist auf soetwas achtet...

Also mach dich hier nicht so wichtig!

Das Rezept ist für 4 Leute und ich weiß auch nicht, was im Knorr Bolognese schon alles drin ist (nehme mal an, es ist eine Gewürzmischung) http://www.ichkoche.at/spaghetti-bolognese-rezept-7894

Normalerweise sollte da ja irgendwo draufstehen, was man noch dazu reintun soll...

Gutes Gelingen

Skullcracker

wenn du gesalzenes mett nimmst und dazu das knorrfix kannst du es gleich in die tonne geben denn das wird zu salzig.

und wozu zwiebeln ketchup und co. ? bei einem fix produkt kommt nic anderes hinzu als das was drauf steht.

du solltest aber lieber, da du gesalzenes mett hast, dieses mit zwiebeln, knobi anbraten, tomatenmark und passierte tomaten rüber, würzen, fertig