Wie bereitet ihr euch darauf vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich die Prognosen der NASA kenne, liegt auch diesmal die Wahrscheinlichkeit, dass der Brocken uns trifft, im Bereich Null Komma Null Null nochwas Prozent. Also auf gut Deutsch, könnte vielleicht möglicherweise eventuell unter Umständen.

Ich sehe es daher ganz gelassen.

"Zwar nähert er sich uns noch für weitere zehn Jahre. Aber für ein spektakuläres Himmelsschauspiel wird es kaum reichen. Denn selbst in Sonnennähe steht der Komet immer noch knapp außerhalb der Saturnbahn."

Nix Einschlag. Vielleicht in 600.000 Jahren, wenn er seinen Umlauf um die Sonne beendet hat und mal wieder hier vorbei kommt.

Alles Panikmache... Glaube nicht daran, solange man nix davon hört, aus glaubwürdigen Quellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CodoTheHate
Fragesteller

...also ich finde die NASA schon ziemlich glaubwürdig. Immerhin ist sie eine Regierungsorganistaion mit jahrzehntelanger Erfahrung. Abgesehen davon, verstehen die ihr Geschäft, die haben immerhin Männer zum Mond und wieder zurück gebracht und das sehr erfolgreich.

die wahrscheinlichkeit, dass vor 21xx ein asteroid die erde Treffen wird liegt bei weit unter einem Prozent wenn ich mich recht erinnere.

1% ist nach statistischen Maßstäben zwar recht viel aber wenn du mal Poker oder Roulette gespielt hast, doch viel zu klein um darauf irgendwie zu wetten...