Wie bereiten ich Lama Fleisch zu?

4 Antworten

http://backview.eu/essensgewohnheiten-in-anderen-laendern/

Die peruanische Küche, geprägt von den Inka, Spanien und Portugal, besteht vorwiegend aus Mais, Kartoffeln und Fleisch. Neben Schweine- und Rinderfleisch wird jedoch auch das Fleisch der Lamas oder Meerschweine verzehrt. Anticuchos, marinierte Rinderherzen, oder Cuy chactado, ein Meerschwein, dessen ganzer Körper mit Kartoffeln serviert wird, sind keine Seltenheit und werden von den Peruanern gern gegessen. Ein wesentlich harmloseres Gericht sind Papas a la Huancaína, Kartoffeln mit Salat, Käsesauce und Oliven. Auch ceviche, ein Salat mit Meeresfrüchten, ist mittlerweile weit verbreitet.

ähnlich wie Kamel. hier ein Rezept (englisch): http://www.ellenskitchen.com/forum/messages/328.html

Guten Appetit!

Nur aus Neugier: Was kostet ein Kilo Lama in Deutschland?

Da gönnst du die aber etwas Besonderes.

Lamafleisch ist fettarm und sollte allenfalls medium zubereitet werden.

Es schmeckt so wie eine Mischung zwischen Rind-/und Wildfleisch und würde das Fleisch auch so zubereiten.

Rezepte/Zubereitung habe ich leider nicht, hatte nur Steaks mal probiert.

Das kannst Du wie Kamelfleisch zubereiten. Nein im Ernst, das kannst Du wie Kalb oder Jungrind verarbeiten