Wie bereite ich mich auf einen Vortrag vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast Du einen Klassenkameraden der nach exakt 9 Minuten seinen Stift hinlegt oder so?

Fallafelmonster
Fragesteller

das ist eine sehr gute Idee ;-))

Ich bereite meine Vorträge so, dass sie zeitlich passen. Das geschieht mehr oder weniger im Kopf (schreibe die nicht vor wie du). Dann übe ich das ganze 2 oder 3-Mal und dann flutscht es 😁

Karteikarten mit Stichpunkten ist gut. Und dann den Vortrag ein paar mal halten und hinterher auf die Uhr schauen. Wenn die Zeit überschritten wurde, mußt Du schneller reden oder etwas kürzen.

Trag es deinen Freunden oder Eltern vor.

Oder üb vor dem Spiegel. ^^