Frage von Pinckpuf, 35

Wie bereite ich mich am besten auf eine englisch klassenarbeit vor?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Ich habe vorher immer die aktuellsten Vokabeln und Grammatikregeln wiederholt, allerdings auch Übungen dazu gemacht und nicht nur die Theorie aus dem "grammatischen Beiheft" zum Lehrbuch mir angesehen. Das hat eigentlich geholfen & ausgereicht. Wichtig ist dass man die Zeiten kennt & die Schreibweise der aktuellsten Vokabeln sowie den Grundwortschatz sicher abrufbereit hat.

Viel Erfolg wünsche ich :)

Antwort
von Konsolenkiller, 16

Hi, Pinckpuf,

It'd be helpful to read through some grammar or vocabulary you recently studied in school, since that'll be probably part of your exam. If you've read some larger texts in school, you can read them again and maybe summarize it's content to train your reading and comprehension skills.

Sincerely, Konsolenkiller

Kommentar von adabei ,

its content ;-)

Kommentar von Konsolenkiller ,

ARGH, stimmt :P

Kommentar von adabei ,

Things like that may happen to the best. ;-)

Kommentar von Konsolenkiller ,

It's not really neccessary though...

Kommentar von Konsolenkiller ,

*necessary, jetzt mache ich auf Deutsch weiter.

Antwort
von echolot19, 11

indem du die ganze Zeit französisch lernst, oder eine Sprache die du nicht kannst.

Dann, kurz vor dem Test guckst du dir die Englischbücher an und bist ganz überrascht, wieviel du plötzlich verstehst. Das macht unwahrscheinlich mutig und selbstbewusst. Könne klappen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering...

Indem du den Stoff lernst der getestet wird, wieder und immer wieder, und ganz besonders, indem du dir die Wörter, Sätze und Beispiele aufschreibst, immer und immer wieder. Die Wahrscheinlichkeit das dies zum Erfolg führt ist verhältnismässig groß

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 12

Das kommt auf den Stoff und die Stufe an.
Wenn du noch in der Unter- oder Mittelstufe bist, wiederholst du die Vokabeln der Lektionen und liest dir hinterher die Lektionstexte noch einmal gut durch. Eine gute Übung wäre es dann sicher auch, die Texte noch einmal in eigenen Worten zusammenzufassen.

Die behandelten Grammatik-Kapitel schaust du dir noch einmal in deiner Grammatik an und wiederholst die Übungen, die ihr dazu gemacht habt.
Weitere Übungen und Erklärungen findest du auch noch bei www.englisch-hilfen.de oder ego4u.

Auch BildungInteraktiv bietet gute Videos mit Erklärungen zu den wichigsten Kapiteln der englischen Grammatik.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/grammatik-englisch-neu.html

 

Antwort
von uglyFrog, 6

Hey Pinckpuf, 

Englisch lernen ist für mich auch immer ein bisschen schwierig... Was mir ganz gut geholfen hat, sind YouTube-Videos. Du kannst auf YouTube einfach dein Grammatik-Thema eingeben und schon hast du teilweise wirklich gute Erklärvideos. Meine Favoritin:

https://www.youtube.com/channel/UCLil9BlNCu-hZWKKBbcXtMA

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)...

deine uglyFrog

Antwort
von Iamtheone007, 13

Vokabeln und Grammatik lernen und Youtube Videos von englisch Sprechenden gucken.

Lg

Antwort
von manjas, 3

ich würde jetzt das ganze wochenende ganz viele serien und filme auf englisch mit untertiteln schauen ... *ironie aus*

Antwort
von Pinckpuf, 9

PS die klassenarbeit ist am Montag und wurde heute angesagt

Kommentar von adabei ,

Vorhin hast du noch geschrieben, dass die Klassenarbeit am Dienstag angesagt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community