Wie bereite ich mich am besten auf eine englisch klassenarbeit vor?

7 Antworten

Hi, Pinckpuf,

It'd be helpful to read through some grammar or vocabulary you recently studied in school, since that'll be probably part of your exam. If you've read some larger texts in school, you can read them again and maybe summarize it's content to train your reading and comprehension skills.

Sincerely, Konsolenkiller

Das kommt auf den Stoff und die Stufe an.
Wenn du noch in der Unter- oder Mittelstufe bist, wiederholst du die Vokabeln der Lektionen und liest dir hinterher die Lektionstexte noch einmal gut durch. Eine gute Übung wäre es dann sicher auch, die Texte noch einmal in eigenen Worten zusammenzufassen.

Die behandelten Grammatik-Kapitel schaust du dir noch einmal in deiner Grammatik an und wiederholst die Übungen, die ihr dazu gemacht habt.
Weitere Übungen und Erklärungen findest du auch noch bei www.englisch-hilfen.de oder ego4u.

Auch BildungInteraktiv bietet gute Videos mit Erklärungen zu den wichigsten Kapiteln der englischen Grammatik.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/grammatik-englisch-neu.html

Hallo :)

Ich habe vorher immer die aktuellsten Vokabeln und Grammatikregeln wiederholt, allerdings auch Übungen dazu gemacht und nicht nur die Theorie aus dem "grammatischen Beiheft" zum Lehrbuch mir angesehen. Das hat eigentlich geholfen & ausgereicht. Wichtig ist dass man die Zeiten kennt & die Schreibweise der aktuellsten Vokabeln sowie den Grundwortschatz sicher abrufbereit hat.

Viel Erfolg wünsche ich :)

Vokabeln und Grammatik lernen und Youtube Videos von englisch Sprechenden gucken.

Lg

ich würde jetzt das ganze wochenende ganz viele serien und filme auf englisch mit untertiteln schauen ... *ironie aus*