Wie bereite ich mich darauf vor und wie schaffe ich 13-15 NP?

Was für ein Thema könnte rankommen ?

1 Antwort

Um 13-15 NP zu erreichen, müssen ein paar Dinge erfüllt sein :)

Zum einen muss bei der Rechtschreibung und Orthographie alles i.O. sein, maximal 1-2 Fehler pro 100 Wörter.

Dann solltest Du eine Ausdrucksweise mit einem sehr großen Wortschatz verwenden, um z.B. Wiederholungen oder monoton klingende Sätze zu vermeiden.

Verwende nicht zu einfache Sätze, verzettel Dich aber auch nicht in Nebensätzen. Verwende eigene Wörter und erzähle nicht einfach nur nach, was da steht. Achte auf die Aufgabenstellung, ob zum Beispiel am Ende eine persönliche (begründete) Meinung gefragt wird, ist KEINE Meinung gefragt, auf gar keinen Fall so etwas einbauen.

Wenn Du beispielsweise schreibst, dass Person X von seinem Gefühlen zu Y überrumpelt wird, solltest Du ggf. einen Verweis einbauen, zum Beispiel

"Although Mister Smith seems to hate his father it can be frequently recognized that he misses him after his death. In chapter 3 the visitation of his grave showed that in an obvious way. Later while travelling to Muinich in chapter 8 he took out an old picture of his father and him being together fishing on a lake."

Versuch Dinge, die Zusammengehören auch zusammen zu schreiben, sodass ein Roter konsistenter Faden zu erkennen ist und vermeide es an zu vielen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten.

Viel Erfolg!