Wie berechnet man von einem Wasserbecken die Wassertiefe, wenn nur die Fläche gegeben ist &....⬇️?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kubikmeter entspricht einem Würfel mit einer Kantenlänge von einem Meter.

Eigentlich sollte das reichen, um ausrechnen zu können, wie tief ein quadratisches Becken mit einer Oberfläche von 10 m² ist.

10m² * xm = 1m³ nach x aufgelöst ergibt das

1m³/10m² = 0,1m

Tiefe des Beckens ist 10cm, würde ich mal so raten.

atzef  31.03.2020, 13:57

"Raten"... rofl, made my day! :-)

cas65  31.03.2020, 13:59
@atzef

Naja, ich habe als bekennendes Nicht-Mathe-Genie lange keine Pools mehr berechnet. :D

Ein Kubikmeter (1m³) ist in einem Würfel von 1^m*1m*1m. Die Lösung ergibt sich aus 10m²*X=1m³.

Hi,

Formel für das Volumen des Prismas ist........?

Diese nach h umstellen.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Volumen = Grundfläche mal Höhe.

Umstellen nach der Höhe.