Wie berechnet man UCE min/max?

.

3 Antworten

Der Basisstrom ist

  • Was ist daher der minimale und was der maximale Basisstrom?
  • Was ist damit der minimale und maximale Kollektorstrom Ic?
  • Was ist damit die minimale und maximale Spannung Uce?

Hexenwerk ist das keines...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Wahrscheinlich liegen alle Widerstände in Reihe? Oder nicht? Ich löse gerne Rätsel...mal sehen, wann ich drauf komme.

iRedYT
Fragesteller

R1 und R2 liegen in Reihe und R3 und R4 Parallel.

Lutz28213  04.02.2021, 15:59
@iRedYT

Nun mal wirklich im Ernst..was soll das? Es geht doch wohl um eine Transistorschaltung - oder willst Du alle hier auf den Arm nehmen?

Lutz28213  04.02.2021, 16:06
@iRedYT

Und wo die einzelnen Widerstände liegen, darf jeder dann erraten? Verstehst Du Deine eigene Frage überhaupt?

iRedYT
Fragesteller
@Lutz28213

Ich wollte doch nur eine grobe Formel wissen. Wie ich Rges ausrechnet weiß ich selber.

Lutz28213  04.02.2021, 16:17
@iRedYT

Aber niemand kann raten, welche Formel für welche Schaltung Du meinst...Du solltest doch in der Lage sein, wenigstens eine klare Frage zu stellen und alle nötigen Infos dafür zu nennen (Schaltskizze !!).