Wie berechnet man einen Punkt mithilfe der Steigung?

IstDasOkay  29.08.2022, 16:57

Wie ist das denn gemeint? Mit der Steigung kannst du die Steigung ermitteln oder mit den Ableitungen eben die Krümmungen von Graphen bestimmen etc

wolli290705
Fragesteller

Mit vorgegebener Steigung den Punkt berechnen

2 Antworten

Eine Gerade in der Ebene ist nicht durch die Angabe der Steigung festgelegt (alle Parallelen haben die gleiche Steigung), sondern durch Angabe eines Punktes und einer Steigung oder durch die Angabe zweier Punkte. Erst dann kann man einen weiteren Punkt auf dieser Geraden bestimmen. Es fehlt also eine Angabe.

Mit den vorliegenden Informationen gar nicht, da gar nicht klar ist, um welchen Punkt es gehen soll, und was der mit irgendeiner Steigung zu tun haben soll.