Wie berechnet man diese Aufgabe zu der Ballonfahrt?

1 Antwort

Tipps:

  1. der Ballon steigt, solange er positive Geschwindigkeit hat. Sobald die Geschwindigkeit negativ wird, sinkt er wieder.
  2. Der zurückgelegte Weg ist die Fläche unter dem v-t-Diagramm

Julia367
Fragesteller

Bleibt der luftballon in der zeit von 20-30 gleich? Also fliegt er gerade?

gfntom  01.09.2019, 21:31
@Julia367

Nein, die Höhe ändert sich natürlich! Die Geschwindigkeit, mit der er steigt, beträgt 1 m/s. (Das Diagramm zeigt die Geschwindugkeit, nicht die Höhe!)

Wenn du mit dem Auto mit konstanter Geschwindigkeit > 0 fährst, bleibst du ja auch nicht am gleichen Ort.