Wie berechnet man alle Punkte die den gleichen Abstand zu 2 Ebenen haben?

2 Antworten

Ich würde vermuten, du stellst allgemein eine Formel auf, die den Abstand eines Punktes zur Ebene E1 angibt. Das gleiche mit einer Formel für den Abstand eines Punktes zur Ebene E2.

Da du die Punkte finden willst, bei denen die beiden Abstände gleich sind, würde ich diese beiden Formeln dann gleichsetzen.

Das einzige was hier Sinn macht ist, ist dass beide Ebenen parallel zueinander sind. Wären sie es nicht, hätten sie gemeinsame Punkte was die Frage erübrigt. Da man alle Punkte bestimmen soll, musst du den Abstand der Ebenen bestimmen und in der Mitte davon eine Ebenengleichung erstellen, die zu beiden parallel ist