Sind E1 und E2 orthogonal zueinander?

1 Antwort

Wenn der Normalenvektor orthogonal zu den Richtungsvektoren ist, dann sind die beiden Ebenen parallel zueinander. Der Normalenvektor muss komplett in der anderen Ebene liegen, dann sind die beiden Ebenen orthogonal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester
Julien1803
Fragesteller

Und wie erreiche ich das?

MeRoXas  04.04.2022, 00:25
@Julien1803

Der Vektor liegt in der Ebene, wenn er von den Richtungsvektoren linear abhängig ist. Ich denke mal, Methoden zur Überprüfung zur linearen (Un)Abhängigkeit hattet ihr schon.