Wie berechnen Mietwagen ihre Pauschalpreise?

Gemeint sind Mietwagen mit Personenbeförderung. Bsp bekannt sind Chauffeurdienste :D

apfelbus  26.11.2022, 16:15

Was ist denn der Unterschied zwischen Mietwagenanbieter und Autovermietung?

DrSavage007
Fragesteller

Mietwagenanbieter sind meistens verbunden damit dass ein Chauffeur dich fährt und nicht man selber. Zählt zum Personenbeförderung

apfelbus  26.11.2022, 16:20

Dann sag das doch auch.

DrSavage007
Fragesteller

Hab mich blöd ausgedrückt. :D

3 Antworten

Man hat schon Maximalkilometer, den Auto-Preis (Anschaffung, Wartung) und die zeitliche Dauer.

Ich gehe mal davon aus, wenn man als Mieter alles komplett ausreizt, ist die Gewinnmarge des Anbieters sehr gering oder sogar negativ, aber da man das mit Erfahrung statistisch ausrechnen kann, wird man wahrscheinlich Erwartungswerte haben und mit denen dann die Preise berechnen können, sodass man auf lange Sicht einen Gewinn hat und konkurrenzfähig bleibt.

Siekalkulieren und nennen Dir den Preis. Ansonsten gibt es Angebote Fahrzeuge in Balungebebiete zu Überführen, da zahlst Du nur die Benzinkosten, oder 50 %.

Das habe ich schon gemacht. Bin Schonmal mit der Mitfahrzentrage für 35 Euro nach Berlin gefahren, den Lkw zu den BenzinkostenPreis für die Rückfahrt nach Essen bekommen. Habe natürlich im LKW übernachtet und bin erst morgens losgefahren.

Das war preisgünstig.

1- wie ist dein ein Autovermieter - keine autovermietung

2- doch- sie dürfen auch nach kilometern berechnen

willst du jetzt wissen- wie so ein Preis zu stande kommt?

  • Jahreskosten vom Auto
  • Wertverlust
  • angepeilte Vermioetungen im Jahr
  • gewinn
  • steuern

wenn man das alles ausrechnet- kommt man auf den Mietpreis

apfelbus  26.11.2022, 16:14

Nicht zu vergessen der Wiederverkauf. Die großen Autovermietungen machen den größten Teil ihres Gewinns damit. Sie kaufen große Stückzahlen mit hohen Rabatten und verkaufen die Fahrzeuge nach sechs bis 12 Monaten für mehr als sie selber bezahlt haben.