Frage von Carbonvater,

Wieviel Personen darf ich ohne zusätzliche Bescheinigung transportieren?

Ich habe seit kurzem eine Arbeitsstelle bei der ich Kollegen mit einem Bulli von a nach b fahren muß.

Es ist je nach Bulli ein 8 bzw. 9-sitzer. Darf ich ihn mit allen besetzten Sitzen ohne Personenbeförderungsschein fahren?

Bei welchen Voraussetzungen muß ich diesen Schein machen (z.B. Taxifahrer...)?

Hilfreichste Antwort von DerReso,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit einem normalen führerschein klasse b kannst du 8 personen + dich selber befördern.

 

wann du den schein haben musst weiß ich nicht wirklich. wenn du beruflich beförderst glaube ich, aso nicht nur fahrgemeinschaft

Kommentar von 397kg ,

... im privaten Bereich ja. Wenn du das GEWERBLICH machst, darfst du KEINEN EINZIGEN Passagier befördern!

Antwort von 397kg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn eine Personenbeförderung GEWERBLICH erfolgt, darfst du OHNE PersBefSch keinen einzigen Passagier befördern!

Noch anders ausgedrückt: schon ab EINEM einzigen Fahrgast BRAUCHST du einen Personen-Beförderungsschein!

Antwort von ANGA2803,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da es deine Arbeitskollegen sind, darfst du acht Leute mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community