Wie berechne ich folgende Aufgaben?

1 Antwort

Na ja, genau so berechnen, wie es da steht, würde ich sagen.

  1. Die jeweiligen Werte von kcal/d in kJ/d umrechnen. Dafür musst du natürlich recherchieren, wie viele kJ einer kcal entsprechen: 1 cal = 4.1868 J bzw. 1 kcal = 1000 cal = 4186.8 J = 4.1868 kJ.
  2. Die jeweiligen Werte von kJ/d auf J/s umrechnen. Dazu ist es vielleicht ganz nützlich, einmal zu berechnen, wie viele Sekunden ein Tag hat: ein Tag hat 24 h, eine Stunde 60 min und eine Minute 60 s. Und nicht vergessen: 1 kJ sind 1000 J. ;-)
  3. Vergleichen: ist es mehr, weniger oder gleich viel wie eine 60 W Glühfadenlampe?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Lisa7217
Fragesteller

Und wie berechne ich den Leistungsumsatz und den Gesamtenergiebedarf?

Darwinist  16.02.2023, 17:15
@Lisa7217

Die Infos dazu stehen auch im Text. Der Gesamtumsatz beträgt das 1.46x des Grundumsatzes. Der Leistungsumsatz steht schon dort: 1000 kcal/h.

Lisa7217
Fragesteller
@Darwinist

Achso und Wie genau rechne ich den Leistungsumsatz in kJ/d um?