Wie berechne ich den Stromverbrauch einer Waschanlage an der Tankstelle?

4 Antworten

Dazu müsstest Du wissen, welche Leistung (wieviele kW) die Anlage zieht wenn sie in Betrieb ist und wie viele Stunden sie im Monat läuft.

Das wird hier niemand wissen können.............

Ich vermute mal, daß nichtmals der Tankstellenbetreiber darüber genau Bescheid weiß.

Nimm doch einfach mal Kontakt mit einem Waschanlagenhersteller an und frag ihn höflichst um teschnische Daten, da Du die für ein Schulprojekt brauchst.

Zu meiner Zeit hat das in 99% der Fälle geklappt

man ermittle den Stromverbrauch für ein Auto, dann sollte man wissen wie viele Autos im Monat durchgeschleust werden.

ohne irgendwelche Angaben wird das nix.