Wie berechne ich das Gesamtergebnis meiner Abschlussprüfung?

3 Antworten

Alle note zsm rechnen und dann geteilt durch die Anzahl der noten, in diesem Fall 4.

Also z.B.

4+2+3+2=11

11:4=2,7

Dann wäre das der DURCHSCHNITT ich weiß nicht ob du jz den Durchschnitt meintest, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommt drauf an, was mehr gewichtet wird. Nicht immer ist es 50/50 !

docidoc12345
Fragesteller

25%, 30%, 10%, 35% Gewichtung ..

ninaschl  08.06.2017, 13:32
@docidoc12345

Und die Noten hast du schon? Ist doch einfach das dann zu berechnen :)

Einfach den Mittelwert berechnen