Wie benutzt man eine Wimpernzange?

LunesAskUAlllll  18.03.2024, 13:18

Die Haut von deinen Augen/Wimpern oder die Haut von deinen Wangen? Also welche Haut bleibt stecken?

Larix123
Fragesteller

Die Haut vom Auge, die hinter den Wimpern ist (Augenlid)

3 Antworten

Das Benutzen einer Wimpernzange kann am Anfang ein bisschen tricky sein, aber mit ein paar Tipps wirst du es sicher hinbekommen. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:

1. Stelle sicher, dass deine Wimpernzange sauber und trocken ist.

2. Halte die Wimpernzange so, dass sie deine Wimpern sanft umschließt, aber nicht zu nah an deinem Augenlid ist.

3. Drücke vorsichtig die Wimpernzange zusammen und halte den Druck für ein paar Sekunden.

4. Löse die Wimpernzange langsam und behutsam von deinen Wimpern.

5. Wiederhole dies mit deinen Wimpern entlang der gesamten Wimpernlinie.

Wenn deine Haut immer noch zwischen die Wimpernzange gerät, könnte es sein, dass du die Wimpernzange zu nah an deinem Augenlid platzierst. Versuche, etwas mehr Abstand zu lassen und sei vorsichtig beim Zusammendrücken.

Übung macht den Meister! Mit etwas Geduld und ein bisschen Übung wirst du sicherlich den Dreh raushaben. Du schaffst das! 💪😊

Am besten ist es, wenn Du ein wenig nach unten schaust, dann klemmst du dir auch die Haut nicht ein, natürlich wird die Wimpernzange vor dem Wimperntuschen benutzt.

Gutes Gelingen.

Ich denke mal, dass du die Zange einfach zu nah an deinen Wimpern machst.