Wie benutzt man eine Tankkarte?

5 Antworten

Ich kenne das nur von einer anderen Tankstelle. System müsste aber ähnlich sein.

Also auf der Karte steht eventuell dein Kennzeichen. Und wenn du tanken fährst gucken die Leute da ob das Kennzeichen stimmt und buchen den Tankbetrag auf diese Karte/bzw auf das Kundenkonto der Einrichtung/Firma.

Ggf musst du noch den aktuellen Kilometerstand angeben.

Die Einrichtung/Firma bekommt dann in regelmäßigen Abständen eine Abrechnung der Karte und bezahlen dies dann.

Du benötigst also kein Bargeld beim tanken.

Solltest du nicht lieber die Person fragen, von der du die Karte bekommen hast? Wo ist das Problem?

Tankkarten funktionieren wie eine normale Kartenzahlung. Ich kenne sie nur mit PIN, macht ja auch Sinn, wenn diese Karte an Personal verteilt wird. Die Karte wird eingesteckt, PIN eingegeben, fertig.

Also bei uns ist das so:

Du tankst voll, dann gehst du zum schallter. Musst dann in dieser Reihenfolge deine Pin, deine Fahrzeunummer und dein Kilometerstand eintragen.

Ja, die Pin musst du kennen, ebenso wie die Fahrzeugnummer und deinen Kilometerstand.

LG

Frag bei der Organisation nach. Scheint unterschiedlich zu sein.

Bei uns muss man Pin, Kennzeichen und KM-Stand angeben.

LG

du brauchst eine PIN, die Abrechnung erfolgt über deine Fa.

Frag in der Fa. ob sie den Lieferschein = Kassenbon braucht, falls ja, musst du die einreichen