Wie benutzt man den stacheligen Föhn-Aufsatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man bringt vollumen ins haar und dreht in etwas ins haar ,dann wirken sie leicht wuschelig und wellig ,das gibt vollumen und sieht gut aus wenn man es noch etwas knetet und mit haarlack-taft fixiert . also ,ins haar halten und leicht drehen ,nicht ganz rum sondern nur leicht beim föhnen und du wirst den effekt sehen . viel glück.

ich hab mal beim friseur bei der frau neben mir (die hatte lange eher lockige haare) dass die friseuse mit den "stacheln" in die haare ich und während sie auf niedriger stufe geföhnt hat durch die haare gewuschelt hat damit.

den stacheligen Föhnaufsatz nennt man Diffuser und dieser wird für das Volumen verwendet. Quasi solange du willst, wie meinst du das? Du setzt ihn an und geht dann in kreisenden Bewegungen am Kopf entlang, es ist quasi kein ständiges "Andocken" erforderlich. Am besten mal vom Friseur zeigen lassen, wenn du das nächste Mal dort bist, schwierig zu erklären.

Der Diffusor ist eigentlich für Locken, soll aber angeblich auch mehr Volumen ins Haar bringen. Hast du Locken?

Jalena
Fragesteller

ne leider nicht. kann ich den trotzdem verwenden?

Azrachen  09.06.2012, 20:08
@Jalena

ja klar wenn du mehr Volumen haben willst, wieso nicht :)

ganz normal damit föhnen das ist ein diffusor.