Wie benutze ich einen Gameboy?

2 Antworten

Auf der Rückseite gibt es einen Einschubbereich für Spiele. Dort musst du ein Game Boy oder Game Boy Color Spiel rein schieben.

Beim anschalten startet der Game Boy bzw. Game Boy Color dann das Spiel.

Bild zum Beitrag

Ich habe 2 neue Batterien rein gemacht

Ich weiß gerade nicht mehr wie es beim Game Boy Color war, aber der normale Game Boy benötigt 4 Batterien.

 - (GameBoy, anmachen, GameBoy Color)
Dieter924739
Fragesteller

Hat geklappt danke aber mit was benutzt man einen Gameboy normalerweise? Nur mit Batterien? Oder gibt es auch einen Kabel dafür?

ChrisCat1, UserMod Light  17.03.2024, 14:20
@Dieter924739

Standardmäßig nur mit Batterien oder Akkus, es ist schließlich eine Handheld Konsole.
Man kann aber sicherlich auch etwas bauen um ihn per Kabel mit Strom zu versorgen.

Für den Game Boy Advance hatte ich damals ein extra gekauften Akku Einsatz, welcher einen Kabelanschluss zum laden hatte. Man konnte hier dann aber auch mit angeschlossenem Ladekabel spielen.

Dieter924739
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich habe auch einen Game Boy advance der hat auch einen ladekabel. Ich glaube beim Advance geht es nur mit einem ladekabel

Dazu musst du hinten noch ein Spiel einstecken.

Dieter924739
Fragesteller

Ah okay danke

Dieter924739
Fragesteller

Hab ein Spiel reingemacht aber es tut sich trotzdem nix