Sind die Batterien der Gameboy Spiele fest verbaut oder kann man die einfach herausnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nicht fest Verbaut, es gibt bei Youtube Videos, die zeigen wie man die Batterie tauscht. Musst eben nur aufpassen, dass du die Plastikhüllen nicht kaputt machst beim öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Frage so halb richtig beantwortet wurde, antworte ich mal, auch wenn es schon ein paar Tage her ist :D in vielen Spielen ist eine Knopfzelle verbaut. Erkennt man daran, dass man das Spiel speichern kann ohne dass man sich zum Beispiel ein Passwort merken muss.

Die Knopfzellen kann man jedoch nicht einfach raus nehmen wie es hier geantwortet wurde, sondern man muss diese mit einem Lötkolben heraus löten. Damit man das Spiel jedoch überhaupt öffnen kann benötigt man einen 3,8 Bit und dann die passende Knopfzelle mit Lötfahne als Ersatz zum Austausch.

Ich hatte mir damals so ein Starterset gekauft auf ebay mit einem 3,8 bit und 2 Knopfzellen.

Im Netz gibt es einige Anleitungen die man als Hilfestellung verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man herausnehmen. Dort sind normale Knopfbatterien verbaut.

Man kann die rausmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Erde. Bester Planet ever!