Wie benutze ich den Internet Anschluss der neuen Wohnung?

2 Antworten

Die Router von Vodafone sind Ortsabhängig, wenn du die anderorts verwendest, stellen Sie ihren Dienst ein.

Melde Vodafone einen Umzug, damit diese den Router umkonfigurieren auf die neue Adresse.

Es kann sogar ein Techniker nötig sein, der dich am am Verteiler anklemmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Also ganz ehrlich, so eine Geschichte höre ich zum allerersten Mal.

Erstmal so wie du das da angeschlossen hast wird das sicherlich nix... Der coax-stecker müsste der ganz unten links sein.

Dazu sind Router aus älteren verträgen immer ortsgebunden freigeschaltet und können nicht einfach so wo anders hingestellt werden. Einfach so geht das aber sicherlich nicht.

Dazu musst du den Router so oder so zurückschicken wenn du kein Vodafone Kunde mehr bist.

gamefame
Fragesteller

Ganz unten links sieht mir eher nach TV aus, recht daneben Radio und darüber Sat. Deshalb der Adapter, weil kein Data Anschluss existiert.

Die Hoffnung war dass ich den Router für kurze Zeit weiterbenutzen kann, bevor ich die Informationen zur Rücksendung bekomme, aber so wie es aussieht brauche ich einfach einen unabhängigen Router.