Wie beliebt ist Anime? Und wie beliebt ist Tokyo Ghoul wie Naruto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Beliebtheitsskala gibt es nicht wirklich. Man kann schon sagen, dass Anime in den letzten Jahren im Westen und in Deutschland an Popularität zunehmen was man z.B. daran sieht, dass heutzutage die meisten aktuellen Anime legal verfügbar sind durch Angebote wie Crunchyroll, Wakanim, Anime on Demand. Oder dass Anime dank ProSieben Maxx auch im Fernsehen eine neue Heimat gefunden haben.

Naruto ist sehr viel erfolgreicher als Tokyo Ghoul. Aktuell hat Naruto über 235 Millionen Mangabände verkauft. 95 Millionen davon außerhalb Japans.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-05-07/roundup-of-newly-revealed-print-counts-for-manga-light-novel-series/.130972

Radon01  17.11.2018, 09:53

Schon wieder kam mir jemand zuvor. Hatte einen ähnlichen Text schon fast fertig :/

TomoyaHideGaara
Fragesteller

Ich kann nicht einfach sagen im Westen ist es so, wenn ich nicht check wieso nur die linke Richtung was ist mit dem anderen Richtungen?????

TomoyaHideGaara
Fragesteller
@TomoyaHideGaara

Was ist mit Norden und Osten und Süden?? Immer hör ich Westen?

Oder werden einfach Im Westen mehr Otakus?

DoktorUnken  17.11.2018, 10:30
@TomoyaHideGaara

Mit Westen meint man allgemein Europa und Nordamerika. Bzw. Länder, die zur sogenannten "Ersten Welt" gehören, also keine Entwicklungsländer sind. Natürlich gibt es auch im "Süden" Animefans. In Südamerika z.B. sind Anime auch ziemlich beliebt.

TomoyaHideGaara
Fragesteller

235 million (140 domestic, 95 overseas)

Was ist domestic und overseas?

Und schade das tg nicht dabei ist