Warum ist die Rote Spinnenlilie in Animes so beliebt?

Zomboy348  24.04.2022, 14:32

Ist die Blume, die am Anfang vom ersten Ending von Demon Slayer vorkommt auch eine rote Spinnenlilie?

Takuna18
Fragesteller

Ja das ist auch eine rote Spinnenlilie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rote Spinnenlilie ist in Japan ein Zeichen für den nahenden Tod und erzeugt in Anime eine entsprechende Vorahnung und düstere / dramatische Stimmung.

Nach einer englischen Blumenspracheseite im Internet bedeutet das Verschenken von Spinnenlilien die Aufforderung den Partner zu verlassen und mit dem Schenkenden durchzubrennen. ... Im nächsten Frühjahr wuchs auf seinem Grab eine Spinnenlilie. Rot wie Blut.

(Habe ich nur Kopiert)

Woher ich das weiß:Recherche