Wie bekommt meine Musik mehr Aufmerksamkeit?

8 Antworten

Überall posten und Werbung machen (besonders Tiktok hilft da echt). Du musst es auch irgendwie kreativ verpacken, also beispielsweise bei Trends mitmachen

Life05
Fragesteller

Bei TT bin ich bereits aktiv aber bekomme dort keine Aufrufe

Schön, dass wenigstens Du Fan Deines Werks bist! Für den Erfolg ist aber die Meinung vieler Menschen wichtig; denen musst Du Deine Werke vorführen.

Life05
Fragesteller

Tue ich ja aber das Problem ist, dass ich keine streams oder follower bekomme

hoermirzu  10.04.2022, 11:34
@Life05

Nur Diktatoren prügeln ihre Meinung anderen ein, wir dürfen das nicht.

Life05
Fragesteller
@hoermirzu

Ich will ja niemanden meine Meinung einprügeln sondern nur mehr Menschen erreichen. Hate it or love it

Inspiriert von peep und Juice hört sich echt nice an.

Mach sowie schön erwähnt mehr Werbung zb kurze liedausschnitte und wenn vorhanden dazu vom Video. machs am besten auf Tik tok und auf insta, mach zb Storys und ein bis zwei Post

du solltest auch wenn du ein neues Lied hochlädst vorher Werbung machen so eine Woche

Frag Freunde oder Fans ob sie es zb mal mit n Foto oder so in ihre Story packen(Hintergrund halt deine musik)

viel Glück dir ich gucke mir mal deine Musik an und hör nicht auf manchmal braucht Erfolg auch zeit

Minnymims  17.06.2022, 13:00

ui chillig mal btw also mit sowas wirst du was erreichen

Life05
Fragesteller
@Minnymims

Ich Danke dir sehr sehr dafür🙏

Versuch auf twitter instagram und auf youtube werbung zu machen ich habe mir grade von dir already grown angehört ich finde es nicht schlecht und wenn du bekannter wirst versuch mit bekannteren eine collab zu machen

Selbstvertrauen ist gut !

Ich würde auch sagen, deine Lieder beispielsweise auf YouTube oder so hochzuladen.

Dann wäre Instagram noch eine gute Möglichkeit. Dort kannst du beispielsweise auch Storys machen und die Leute an deiner Arbeit teilhaben lassen. Du könntest dort zum Beispiel einige Schritte zeigen wie du aufnimmst oder „Teaser“ für neue Songs/Alben und Bilder posten.

Ich denke in der heutigen Zeit sind die Sozialen Medien die beste Möglichkeit um Reichweite zu gewinnen. Lass dich auf keinen Fall entmutigen und zieh dein Ding durch ;)

Life05
Fragesteller

Danke sehr Hilfreich. Ich gebe nicht auf