Wie bekommt man Zimmer kühler?

4 Antworten

Ich würde empfehlen in der Früh, wenn es noch frisch ist gut durchzulüften. Wenn es warm ist sofort alles zumachen und gut abdunkeln. Abends wenn die Temperaturen sinken wieder gut durchlüften.

Klimaanlage! Ventilatoren sorgen nicht wirklich für Kühle.

Nein, diese Tücher erhöhen nur noch zusätzlich die Luftfeuchtigkeit, das ist eher kontraproduktiv. Du bekommst übrigens auch mit einem Ventilator die Wohnung nicht kühler, der sorgt nur für Luftverwirbelung, die beim Schwitzen etwas helfen.

Wirklich helfen kann nur morgens alles abdunkeln und die nächtliche "Kühle" speichern, sofern es welche gibt.

Und dann später mit Einbruch der Dunkelheit durchlüften.

Wenn Deine Bude mies isoliert ist oder in einem höheren Stockwerk liegt oder nicht gerade unter schattigen Bäumen, dann hilft nur eine Klimaanlage.

Nachts wirds kühler,also ganze Nacht Fenster offen lassen