wie bekommt man so ein unterwasser foto hin?

so ein bild  - (Urlaub, Bilder, Instagram)

4 Antworten

Das sind sogenannte Halb-Halb Aufnahmen. Dazu wird die Kamera in einem Unterwassergehäuse platziert und mit einem möglichst großen Dome (eine großes gewölbtes Unterwasserobjektiv) direkt an die Wasserlinie gehalten.

So hast du dann einen Teil vom Bild über Wasser und einen Teil unter Wasser.

Glasgefäß (mit glatten Scheiben, wie ein Aquarium) mit der Kamera drin ins Wasser lassen - tief genug, Kamera auf Höhe des Wasserspiegels, Gefäß so groß, das der Glasrand nicht stört. Und dann drapiert man das Mädel und knipst - fertig.

Ich denke mal mit einer Unterwasserkamera :)

Mit einer wasserdichten Kamera, die man zur Hälfte unter die Wasseroberfläche hält.

joelias7  14.05.2017, 14:04

Falsch. Für solche aufnahmen muss die kamera etwas von dem wasser entfernt sein, was man mit einem glaskasten um die kamera erreicht